MUSIKVEREIN BECKUM E.V.
MUSIKVEREIN BECKUM E.V.

Der Einstieg in unseren Verein ist auf viele Weisen möglich.

Seit November 2016 bietet der Musikverein Beckum im Kindergarten St. Antonius Beckum die Musikalische Früherziehung nach dem Konzept „Musik und Tanz für Kinder“ an.

In Kooperation mit der St. Nikolaus Grundschule Beckum bieten wir außerdem eine Musikalische Grundausbildung in den ersten beiden Schuljahren an, weiter geht es mit der Bläserklasse im dritten und vierten Schuljahr.

Danach besteht die Möglichkeit in das Vororchester, das Jugendorchester und schließlich in das Hauptorchester zu wechseln.

Auch ohne die Musikalische Grundausbildung oder das Musizieren in der Bläserklasse ist es natürlich ohne Weiteres möglich, ein aktiver Musiker/eine aktive Musikerin zu werden.

Durch qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer wird ein wöchentlicher Einzelunterricht vereinbart. Diese individuelle Förderung ermöglicht es dann, in einer der musikalischen Gruppen des Vereins zu musizieren.

Natürlich schließen wir in dieses Angebot neben Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene ein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse - wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner.

Wenn Sie nicht den Wunsch nach aktivem Musizieren haben, bieten wir ebenfalls eine passive Mitgliedschaft im Verein an.

Weitere Informationen und Formulare finden Sie hier.

Save the Date

09. September 2023:

Open Air Konzert

© Musikverein Beckum e.V.